Wir haben zum 30. September 2022 unser
Autohaus & Werkstatt aufgrund Fachkräftemangels geschlossen
Service Qualität bei uns erleben
Der goldene Sevice Pokal* ... "verdeckter DEKRA Werkstatt-Test"
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- ... ist eine Auszeichnung die von der Adam Opel AG in Kooperation mit der Dekra vergeben wird. Seit der Einführung
- der Tests im Jahre 1999 haben die unabhängigen Prüfer der Dekra mehr als zehntausende Test bundesweit bei Opel
- Partnern durchgeführt, um so die Qualität der Serviceleistungen zu messen.
- Der goldene Service Pokal ist eine Auszeichnung für alle Betriebe, die bei den internen Werkstatt-Tests nicht nur bei der
- Mängelbeseitigung mit "Sehr gut" abschneiden sondern deren gesamter Service-Prozess von der Terminvergabe
- bis zur Rechnungserstellung ebenso die Note "1" erhält. In die Gesamtnote fließt neben der technischen Werkstattleistung
- vor allem die erlebte Servicequalität ein.
- *vormals "Goldener Schraubenschlüssel"
Preisübergabe für Werkstatt-Test 2018
Zum 19 mal in Folge erhält das Autohaus Dornisch die begehrte Auszeichnung von Opel & Dekra ! „Es sind unsere motivierten
Mitarbeiter, die diese Prozesse mit Leben füllen und jeden Kundenauftrag mit größter Sorgfalt und Qualität erldeigen“, so
Firmeninhaber Peter Dornisch.
Der Test wird nur dann mit einer Auszeichnung abgeschlossen, wenn bei einem unangekündigten Werkstatttest nicht nur alle Mängel
beseitigt werden, sondern der gesamte Serviceprozess von der Terminvereinbarung bis zur Rechnungsstellung optimal verläuft.
Der Servicepokal wird von der Opel Automobile GmbH als höchste Auszeichnung bei einem Werkstatttest verliehen.
Preisübergabe für Werkstatt-Test 2017
Das Team vom Autohaus Dornischerhielt erneut den begehrten Opel-Service-Pokal für besondere Leistungen im Werkstattbereich.
Seit 1999 überprüfen unabhängige Experten der DEKRA die Betriebe der Opel-Servicepartner jährlich mit einem Werkstatttest.
„Die erneute Auszeichnung freut uns besonders“, sagt Inhaber Peter Dornisch, „denn sie steht für etwas, das für unser Team selbst-
verständlich ist: Höchste Qualität im Kundenservice.“
Beim Test wurde von den Experten der DEKRA ein mit versteckten Mängeln präpariertes Fahrzeug zur Inspektion abgegeben.
Die Fehler wurden vom Service des Autohaus Dornisch zu 100% entdeckt und fachmännisch repariert. Positiv durch die DEKRA bewertet wurden die technische Werkstattleistung und die optimal abgestimmten Kundenprozesse .
Preisübergabe für Werkstatt-Test 2016
Wie bereits in den Vorjahren, wurde auch diesmal der Opel Service & Verkaufspartner Autohaus Dornisch aus Auerbach in der Oberpfalz mit dem
goldenen Opel Service Pokal für 100% Qualität und Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Diese Leistung ist einmalig, seit Beginn der Testreihe
kontinuierlich Höchleistung zu erbringen.
Preisübergabe Werkstatt-Test 2015
Preisübergabe für Werkstatt-Test 2014
- Einmalig in Deutschland zum 16x in Folge:
- Autohaus Dornisch von der Adam Opel AG ausgezeichnet
- Der Opel Service Partner Autohaus Dornisch aus Auerbach in der Oberpfalz absolvierte den
- Test nun schon zum 16 Mal in Folge mit Auszeichnung.
- Das Autohaus Dornisch ist seit Beginn der anonymen Werkstatt-Testreiche 1999 ununterbrochen an der Spitze geblieben, eine Glanzleistung.
- ,,Wir sind über diese Auszeichnung sehr stolz" sagt Firmeninhaber Peter Dornisch, ,,den sie
- bestätigt unsere Leistungen und steht für unsere praktizierte Qualität im Kundenservice.
- Die Ergebnisse des Werkstatttests zeigen, dass wir als autorisierter Servicebetrieb von Opel der
- Qualität und Kundenzufriedenheit oberste Priorität einräumen."
Preisübergabe für Werkstatt-Test 2013
- Im Opel Testzentrum in Dudenhofen wurden im April 2014 die besten Opel Service Partner für Ihre hervorragenden Leistungen
- mit dem goldenen Opel Service Pokal 2013 geehrt. ,,Wir belohnen damit langjährige herausragende
- Werkstattleistungen und Servicequalit& auml;t", so Wolfram Knobling, Direktor Service, anlässlich der Preisverleihung.
- Die Top-Ergebnisse bestätigen die hohe Qualität der Opel-Servicebetriebe und ihre Zuverlässigkeit. Die große Zahl an
- "Wiederholungstätern", allen voran das Autohaus Dornisch aus Auerbach mit der bundesweit einmaligen Leistung von
- 15 Auszeichnungen in Folge, das heißt seit Beginn der Testreihe an Spitzenpositon - verdeutlicht die Kontinuität der
- Bestrebungen - Jahr für Jahr haben sie an ihrem Service gearbeitet und sich nicht auf den Lorbeeren ausgeruht.
Preisübergabe für Werkstatt-Test 2012
- Einmalig in Deutschland:
- Zum 14 Mal in Folge Autohaus Dornisch von der Adam Opel AG für besonders
- außergewöhnliche Werkstatt-Service Leistungen ausgezeichnet.
Preisübergabe für Werkstatt-Test 2011
- Einmalig in Deutschland:
- 13 Mal in Folge der goldene Opel Servicepokal für das Autohaus Dornisch
Preisübergabe für Werkstatt-Test 2010
- Einmalig in Deutschland:
- 12 Mal in Folge der goldene Opel Servicepokal für das Autohaus Dornisch
- Der Auerbach Opel-Partner gehört bereits zm zwölften Mal in
- ununterbrochener Folge zu den Preisträgern des Service-Pokals.
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- Bild von links:
- Firmeninhaber Peter Dornisch, Peter Heidenreich Kfz-Meister & Service Berater
- im Autohaus Dornisch, Frank Mattheis Leiter Opel Service Center,
- Christian Heinrich Opel DI Technik, Heiko Langelotz Opel Kundendienstqualität
- (Bild und Artikel Klaus Tenz)
- Grundlage für die Auszeichng ist die erfolgreiche Teilnahme des Servicebetriebs an unangemeldeten Werkstatttests
- der DEKRA (Deutscher Kraftfahrzeug-Überwachungsverein).
- Dabei wird der Betrieb unter anderem durch ein präpariertes Fahrzeug mit versteckten Mängeln auf die Probe gestellt und die Inspektionsqualität getestet. Die Servicewerkstatt des Autohauses Dornisch erkannte und reparierte beim DEKRA
- -Test alle Mängel am Fahrzeug.
- Den Opel-Service-Pokal verleiht die Adam Opel AG am Ende der jährlich statt findenden Testreihe denjenigen Händlern,
- die bei den Werkstattleistungen mit "Sehr gut" abgeschnitten haben. Entscheidend ist auch eine durchweg positive
- Beurteilung der Arbeitsabläufe innerhalb des Serviceteams - von der Terminvergabe an den Kunden bis zur Erläuterung
- der Rechnung.
- ,,Wir freuen uns sehr über die Verleihung des Opel-Service-Pokals", sagt Firmeninhaber Peter Dornisch, ,,sie belohnt die
- vorbildliche Arbeit unserer Mitarbeiter und motiviert zu weiteren Höchstleistungen, von denen unsere Kunden profitieren."
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Preisübergabe für Werkstatt-Test 2009
Autohaus Dornisch von der Adam Opel GmbH zum 11x in Folge für langjährige,
aussergewöhnlich besondere Werkstatt-Service Leistungen ausgezeichnet - Bereits zum 1 Mal in ununterbrochener Folge sind die Werkstattleistungen und Servicequalität von Autohaus Dornisch
- in Auerbach mit einem klaren "Sehr gut" beim verdeckten Werkstatt Test der Dekra ausgezeichnet
- worden. Bundesweit steht das Autohaus Dornisch nun allein an der Spitze der mit Auszeichnung bestanden
- anonymen Dekra Werkstatt Tests. Das bedeutet 11 Mal in Folge sehr gute Beratung des Kunden, das Auffinden
- aller versteckten Fehler, hervorragende fachlich kompetente Werkstattleistung vom ersten Kundengespräch
- bis zur Rückgabe des Zündschlüssels.
- ,,Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Team diese Auszeichnung wieder erreicht hat" sagt Firmeninhaber
- Peter Dornisch, ,,wir wollen und versuchen das Beste für jeden Kunden. Wir wissen, wie es ist, wenn am
- Auto etwas nicht so funktioniert wie es soll. Deshalb schenken wir jedem Problem, ob groß oder klein, die
- gleich Aufmerksamkeit. Das ist für uns Kundenservice und einfach selbstverständlich".
- Bild von links:
- Firmen Inhaber Peter Dornisch, Peter Heidenreich Kfz-Meister & Service Berater im Autohaus Dornisch,
- Christian Heinrich Opel DI Technik, Jürgen Knörl Opel DI Service
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Preisübergabe für Werkstatt-Test 2008
Autohaus Dornisch in Auerbach erneut ausgezeichnet! Zum 10x in Folge den
verdeckten Werkstatt Test der Deka bei allen Punkten zu 100% bestanden! -
Preisübergabe für Werkstatt-Test 2007
Autohaus Dornisch zum 9 Mal in Folge Preisträger des Goldenen Opel Service Pokal.
- Im Mai 2008 wurden im Kempinski-Hotel Gravenbruch in Neu-Isenburg die Opel Service-Betriebe,
- welche bereits mehrfach mit dem Opel-Service-Pokal ausgezeichnet wurden, besonders geehrt. Unter
- den eingeladenen Service-Repräsentanten waren ausschließlich Betriebe, die diese Höchstwertung bereits
- mindestens viermal hintereinander erreicht haben. Bundesweit erzielten die Auszeichnung zum neunten Mal
- nur drei Opel Service Betriebe, unter diesen das Autohaus Dornisch aus Auerbach in der Oberpfalz, vertreten
- durch Peter Heidenreich welcher als Kfz-Meister für die Serviceleitung verantwortlich ist. Peter Heidenreich
- freut sich sehr über die wiederholte Auszeichnung denn " diese unterstreicht die kontinuierlich vorbildliche
- Arbeit unserem Serviceteams und motiviert zu weiteren Höchstleistungen im Kundendienst."
- Grundlage für die Auszeichnung ist die erfolgreiche Teilnahme des Servicebetriebs an unangemeldeten
- Werkstatttest der DEKRA (Deutscher Kraftfahrzeug-Überwachungsverein). Dabei wird der Betrieb unter
- anderem durch ein präpariertes Fahrzeug mit versteckten Mängeln auf die Probe gestellt und die
- Inspektionsqualität getestet. Den Opel-Service-Pokal verleiht die Adam Opel GmbH am Ende der jährlich
- stattfindenden Testreihe denjenigen Betrieben, die mit ,,Sehr gut" bei den Werkstattleistungen abgeschnitten
- haben und deren gesamter Serviceprozess - von der Terminvergabe bis zur Erläuterung der Rechnung -
- mit der Bestnote bewertet wurde.
- Nach einem OPC Performance Training mit Manuel Reuter auf der Teststrecke in Dudenhofen ehrten
- Todd Gaffner, Direktor Service der Adam Opel GmbH, und Clemens Klinke, Geschäftsführer der DEKRA
- Automobil GmbH, die Preisträger bei einer Feierstunde im Hotel.
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Preisübergabe für Werkstatt-Test 2008
Opel Autohaus Dornisch für langjährige besondere Werkstattleistung zum 8 Mal
mit dem Goldenen Opel Service Pokal ausgezeichnet - Anfang Juni 2007 wurden in Köln die bundesweit besten Opel Servicebetriebe für langjährige hervorragende
- Servicequalität mit dem "Goldenen Opel Service-Pokal" ausgezeichnet. Bei verdeckten
- Werkstatttests durch die DEKRA haben diese Betriebe die Bestnoten erreicht, das Autohaus Dornisch in Auerbach
- vertreten durch Kfz Meister Peter Heidenreich, gehörte bereits zum achten Mal in Folge zu den Preisträgern.
- Bundesweit erreichten diese Spitzenleistung in Folge nur vier Opel Servicebetriebe.
- Der Opel Service Pokal ist ein Schlüsselereignis für die Servicequalität. Mit ihm werden nur Opel Betriebe ausgezeichnet,
- die bei unangemeldeten Werkstatttests der DEKRA nicht nur ein "Sehr gut" für Ihre Werkstattleistung erhalten, sondern
- deren gesamter Serviceprozess von der Terminvergabe bis zur Erläuterung der Rechnung mit Bestnote bewertet wird.
- ,,Diese Auszeichnung freut uns sehr und ist eine großartige Leistung unseres Teams. Mitarbeiter, die so motiviert sind
- dass sie diese Prozesse mit Leben erfüllen und einhalten. Dabei sind es oft die kleinen Dinge, die Kunden begeistern"
- sagt Inhaber Peter Dornisch, ,, denn diese Auszeichnung steht für etwas, das für uns als Opel Servicepartner selbstverständlich ist:
- Top-Qualität!"
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Preisübergabe für Werkstatt-Test 2005
- Am 10. März 2006 wurden in Berlin die Opel Service Betriebe, welche bereits mehrfach mit dem Goldenen Service Pokal
- ausgezeichnet wurden, besonders geehrt. Unter den eingeladenen Service-Repr& auml;sentanten waren ausschließlich Betriebe,
- die diese Höchstwertung (vorher Goldener Schraubenschlüssel) bislang mindestens viermal hintereinander erreicht haben.
- Bild
- Bundesweit absolvierten lediglich 11 Opel Service Partner den Test nun schon zum siebten Mal in Folge mit Auszeichnung.
- Das Autohaus Dornisch ist seit Beginn der anonymen Werkstatt-Testreihe 1999 ununterbrochen in dieser Spitzengruppe
- geblieben.
- ,,Wir sind über diese Auszeichnung sehr stolz", sagte Firmeninhaber Peter Dornisch, ,,denn sie bestätigt unsere Leistungen
- und steht für unsere praktizierte Qualität im Kundenservice. Die Ergebnisse des Werkstatttests zeigen, dass wir als
- autorisierter Servicebetrieb von Opel der Qualität und Kundenzufriedenheit oberste Priorität einräumen."
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Preisübergabe für Werkstatt-Test 2004
Opel Autohaus Dornisch für langjährige besondere Werkstattleistung ausgezeichnet
- Das Autohaus Dornisch in Auerbach ist am 22. April in Stuttgart für langjährige hervorragende Werkstattleistungen und
- Servicequalität ausgezeichnet worden. Eingeladen waren ausschließlich Service-Repräsentanten der Betriebe, die über
- mehrere Jahre hinweg ununterbrochen für Ihre Servicequalität mit dem Goldenen Schraubenschlüssel belohnt wurden.
-
Das Autohaus Dornisch gehört bereits zum sechsten Mal in Folge zu den Preisträgern.
„Diese Auszeichnung freut uns sehr“, sagt Firmeninhaber Peter Dornisch, „sie steht für etwas, das für jeden
Opel-Servicepartner selbstverständlich sein sollte : Qualität im Kundenservice“.
Insgesamt absolvierten bundesweit 12-Opel Partner den anonymen Werkstatttest nun schon zum sechsten Mal
in Folge mit Auszeichnung. Sie nehmen damit seit der ersten Verleihung des Goldenen Schraubenschlüssels 1999
ununterbrochen einen Spitzenplatz ein. Die Ergebnisse des Werkstatttests zeigen, dass die Servicebetriebe von
Opel der Qualität oberste Priorität einräumen.
Der Goldene Schraubenschlüssel ist im wahrsten Sinn des Wortes ein Schlüsselereignis für die Servicequalität. Eine
Auszeichnung aller Betriebe, die bei den unangemeldeten Werkstatttests der DEKRA nicht nur mit „Sehr gut“ bei den
Werkstattleistungen abschneiden, sondern deren gesamter Serviceprozess von der Terminvergabe bis zur Erläuterung
der Rechnung mit der Bestnote bewertet wird.
Die unabhängigen Prüfer der DEKRA (Deutscher Kraftfahrzeug-Überwachungsverein) haben seit Beginn des Programms
mehr als 8.000 Tests in Opel-Servicebetrieben ausgeführt.
Die aktuelle Untersuchung umfasste insgesamt 1.500 Prüfungen im gesamten Bundesgebiet.Preisübergabe für Werkstatt-Test 2003
Rüsselsheim, April 2004
Goldene Schraubenschlüssel für sehr guten Service und beste
Werkstattleistungen . 20 Opel-Servicebetriebe sind seit Test-
Einführung kontinuierlich spitze.
Autohaus Dornisch, Auerbach i.d.Obpf. erreichte diese Auszeichnung
zum fünften Mal in Folge 1999, 2000, 2001, 2002, 2003 und setzt sich
somit weiterhin in die Spitzengruppe der bundesweit 20 Opel -Service
- betriebe die diese Auszeichnung kontinuierlich erreicht haben.
Die aktuelle Untersuchung umfasste über 1.100 Prüfungen durch die
unabhängigen Prüfer der Dekra im gesamten Bundesgebiet.Bundesweit 54 Opel-Partner sind mit dem Goldenen Schraubenschlüssel für hervorragende Werkstattleistungen und
besten Service ausgezeichnet worden. Davon absolvierten 20 Händler den Test bereits zum fünften Mal in Folge mit der
Note sehr gut. Die weiteren 34 Betriebe erzielten zum vierten Mal in Folge die Note sehr gut."Die Ergebnisse der Werkstatt-
tests zeigen, dass unsere Partner der Qualität im Service oberste Priorität einräumen. Denn nur bei optimalen Abläufen in
allen Bereichen der Betriebe und Werkstätten haben wir auch zufriedene Kunden", sagte Imelda Labbé, Direktorin Service
der Adam Opel AG, anlässlich der Preisvergabe. Insgesamt´verzeichnet die Adam Opel AG sei der Einführung der Tests im
Jahre 1999 eine kontinuierliche Verbesserung der Ergebnisse.
Die unabhängigen Prüfer der Dekra (Deutscher Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein) haben seit der Erstauflage des
Programms mehr als 6.000 Tests bei Opel Partnern durchgeführt. Die aktuelle Untersuchung umfasste über 1.100
Prüfungen im gesamten Bundesgebiet.Preisübergabe für Werkstatt-Test 2002
<tdstyle="width:65%">Rüsselsheim März 2003Goldener Schraubenschlüssel im Werk Rüsselsheim verliehenAm 13. März zeichnete die Adam Opel AG bundesweit 34 Partner-Betriebe für hervorragende Werkstattleistungen mit dem GoldenenSchraubenschlüssel aus . Alle Betriebe hatten bereits zum viertenMal in Folge bei den internen Werkstatt-Tests durch unabhängigeDEKRA-Prüfer die Bestnote erhalten.Prof. Dr. Uwe Loos,Vorstands-vorsitzender der DEKRA AG und Direktorin Service Service ImeldaLabbé, der Adam Opel AG, überreichten die Urkunden persönlich an die Vertreter der Siegerbetriebe.Rüsselsheim März 2003
Goldener Schraubenschlüssel im Werk Rüsselsheim verliehenAm 13. März zeichnete die Adam Opel AG bundesweit 34 Partner- Betriebe für hervorragende Werkstattleistungen mit dem Goldenen Schraubenschlüssel aus . Alle Betriebe hatten bereits zum vierten Mal in Folge bei den internen Werkstatt-Tests durch unabhängige DEKRA-Prüfer die Bestnote erhalten.Prof. Dr. Uwe Loos,Vorstands- vorsitzender der DEKRA AG und Direktorin Service Service Imelda Labbé, der Adam Opel AG, überreichten die Urkunden persönlich an die Vertreter der Siegerbetriebe.
Beide unterstrichen in ihrer Laudatio, dass neben der faktischen Verbesserung der Produktqualität und der technischen
Werkstattleistungen vor allem die erlebte Servicequalität entscheidend ist für den wirtschaftlichen Erfolg der Partner-
betriebe und für das Markenimage. Imelda Labbé gratulierte mit den Worten:" Positive Leistungen sollen angesprochen
und dürfen gefeiert werden .Sie sind genau der Motor und der Anreiz dafür, den Schwung beizubehalten,
der durch die Opel Organisation geht im Unternehmen und im Markt." Bevor die Vertreter der prämierten Betriebe ihren
Erfolg im Frankfurter Tigerpalast feierten erlebten sie live nach der Überreichung der Urkunden im neuen Opel Werk die
Vectra und Signum Fertigung. Ein wichtiger Baustein zur Erlangung eines hohen Serviceniveaus im Opel Betrieb stellt das
Programm "top 101% Inspektionsqualität"dar. Es setzt genau bei den Prozessen an, die dem Team im Autohaus
Unterstützung bei der Verbesserung und Erhaltung einer top Servicequalität bieten.Preisübergabe für Werkstatt-Test 2001
Opel-Werkstätte Dornisch besteht Test zum dritten Mal in Folge mit Bravour
Auerbach.(cs) Zum dritten Mal in Folge bestand das Service-
Team der Opel-Werkstätte Dornisch den Werkstatttest mit
Bravour. Gestern vormittag überreichte der für ganz Nordbayern
zuständige Distriktleiter Christian Heinrich die neu gestaltete
Urkunde an Firmenchef Peter Dornisch und stellvertretend für
die Mitarbeiter eine goldene Nadel mit dem "goldenen Opel-
-Schlüssel"in Miniaturausführung an Robert Semrau. Von den 30
aufgelisteten Kriterien wurden 28 erfüllt.Die Auszeichnung ist umso höher anzusiedeln, als erstmals die Kriterien gegenüber den bisherigen Anforderungen unter
Einbeziehung des gesamten Serviceteams auf den ganzen Prozessablauf ausgeweitet wurden: vom Telefonkontakt mit
dem Kunden über die Annahme, Kostenschätzung, Mängelbehebung (von den 7 eingebauten Fehlern wurden alle
entdeckt) bis hin zur Kundenbefragung.
In die Beurteilung der von Dekra vorgegebenen Aufgaben fließt auch der Gesamteindruck des Prüfers über den Betrieb mit
ein. "Der Werkstatttest ist zu 100 Prozent erreicht", darauf könne die Opel- Mannschaft mit Kfz-Meister und Werkstattleiter
Peter Heidenreich des Auerbacher Autohauses stolz sein, so Christian Heinrich. Zumal durch diese komplette Erweiterung
im Kundenservice dieser Schlüssel nur noch schwerlich zu erreichen ist. "Wir hätten das natürlich
gerne bei allen Opel-Händlern als Standard für die Zukunft", ließ er anklingen. Von 52 können
sich derzeit gerade drei Opel-Werkstätten damit schmücken, darunter das Autohaus Dornisch. "Umso mehr Motivation für
uns", zeigte sich Betriebschef Peter Dornisch einmal mehr höchst erfreut über dieses "Aushängeschild" seines Betriebes
und die großartige Leistung dieses Teams. "Das bestärkt uns, daß wir auf dem richtigen Weg sind, aber auch weiterhin
Spitzen- leistungen für unsere Kunden zu erbringen."
Bild (von links) Firmenchef Peter Dornisch, Robert Semrau, Werkstattleiter Peter Heidenreich und Distriktleiter Christian Heinrich Bericht
von Christa Schleicher, Amberger ZeitungPreisübergabe für Werkstatt-Test 2000
Preisübergabe für Werkstatt-Test 1999